Grün­kohl-Lin­sen Cur­ry mit wyl­dr

von | Dez. 27, 2024 | herzhafte Rezepte | 0 Kommentare

Grün­kohl-Lin­sen Cur­ry mit wyl­dr

Für 2 Por­tio­nen


In unse­rer hek­ti­schen Welt, in der Zeit oft knapp ist und nach­hal­ti­ge Ent­schei­dun­gen immer wich­ti­ger wer­den, bie­tet wyl­dr eine Lösung, die ein­fach begeis­tert. Die Bio-Koch­bo­xen des Unter­neh­mens machen das Kochen nicht nur unkom­pli­ziert, son­dern set­zen gleich­zei­tig auf Qua­li­tät, Genuss und Nach­hal­tig­keit. Das Rezept für das Grün­kohl-Lin­sen Cur­ry ist übri­gens eines der über 2000 Rezep­te die ihr in der wyl­dr App bestel­len könnt. Doch was genau macht wyl­dr so ein­zig­ar­tig?

wwyl­dr bringt den Bio­markt direkt zu dir nach Hau­se. Jede Box ent­hält hand­ver­le­se­ne Zuta­ten in Bio-Qua­li­tät. Von kna­cki­gem Gemü­se über feins­te Gewür­ze bis hin zu aro­ma­ti­schen Kräu­tern – alle Pro­duk­te wer­den mit höchs­tem Anspruch aus­ge­wählt. So kannst du sicher sein, dass du nur das Bes­te auf dei­nem Tel­ler hast.

Mit wyl­dr erwar­tet dich eine Aus­wahl aus über 2000 krea­ti­ven Rezep­ten. Die Gerich­te sind viel­fäl­tig, leicht nach­zu­ko­chen und machen jedes Abend­essen zu etwas Beson­de­rem. Ob du schnel­le Mahl­zei­ten für den All­tag suchst oder ein beein­dru­cken­des Menü für Gäs­te – bei wyl­dr fin­dest du Inspi­ra­ti­on für jede Gele­gen­heit.

Ein wei­te­rer Plus­punkt ist die nach­hal­ti­ge Aus­rich­tung. wyl­dr legt gro­ßen Wert auf umwelt­freund­li­che Ver­pa­ckun­gen und hilft dir, Lebens­mit­tel­ver­schwen­dung zu ver­mei­den. Die Zuta­ten wer­den in genau der benö­tig­ten Men­ge gelie­fert – prak­tisch, effi­zi­ent und gut für die Umwelt.

Neben der Qua­li­tät und Nach­hal­tig­keit punk­tet wyl­dr auch mit Kom­fort. Lan­ge Ein­kaufs­lis­ten und stres­si­ge Super­markt­be­su­che gehö­ren der Ver­gan­gen­heit an. Dei­ne Koch­box kommt bequem zu dir nach Hau­se, per­fekt por­tio­niert und bereit für den Ein­satz in dei­ner Küche.

wyl­dr denkt zudem an Indi­vi­dua­li­tät: Du kannst die Koch­bo­xen auf dei­ne per­sön­li­chen Bedürf­nis­se abstim­men. Ob du eine vega­ne, glu­ten­freie oder spe­zi­el­le Ernäh­rungs­wei­se bevor­zugst – wyl­dr bie­tet fle­xi­ble Optio­nen, die zu dei­nem Lebens­stil pas­sen. Die benut­zer­freund­li­che wyl­dr-App macht es dir leicht, die per­fek­te Box zusam­men­zu­stel­len.

Für mich per­sön­lich ist wyl­dr mehr als eine Koch­box – es ist eine Mög­lich­keit, mit mini­ma­lem Auf­wand gesund, lecker und nach­hal­tig zu essen. Es ver­bin­det Genuss mit Ver­ant­wor­tung und sorgt dafür, dass jeder Koch­abend zu einem klei­nen High­light wird.

Wenn du Wert auf gesun­de, krea­ti­ve und umwelt­be­wuss­te Küche legst, dann ist wyl­dr genau das Rich­ti­ge für dich. Pro­bie­re es aus und ent­de­cke, wie ein­fach es sein kann, köst­li­che Gerich­te zu zau­bern – für dich, dei­ne Fami­lie und eine bes­se­re Zukunft.

wyldr Lieferung
wylder Zubereitung Beispielbild
IMG 6118

Grün­kohl-Lin­sen Cur­ry mit wyl­dr

Noch kei­ne Bewer­tun­gen
Rezept dru­cken
2 Per­so­nen

Zuta­ten

  • 120 g Lin­sen
  • ½ Zwie­bel
  • 140 g Pas­ti­na­ke
  • 150 g Bas­ma­ti­reis
  • 1 EL Cur­ry­pa­se
  • 2 Hand­voll Erd­nüs­se
  • 400 g Grün­kohl
  • 30 g Erd­nuss­mus
  • 300 ml Gemü­se­brü­he
  • ½ TL Salz
  • 1 Pri­se Pfef­fer
  • 1 EL Oli­ven­öl

Zube­rei­tungs­an­lei­tung

  • Wir begin­nen mit den Vor­be­rei­tun­gen, damit das kochen schnell geht und alle Zuta­ten bereit für ihren Ein­satz sind. Die Zwie­bel in fei­ne Wür­fel schnei­den, den Knob­lauch hacken und die Pas­ti­na­ke in mund­ge­rech­te Stü­cke schnei­den.
  • Jetzt kann der Bas­ma­ti­reis nach Packungs­an­lei­tung zube­rei­tet wer­den, die­ser ist dann zeit­gleich mit unse­rem Cur­ry fer­tig. Anschlie­ßend einen EL Oli­ven­öl in die Pfan­ne geben und erhit­zen. Dar­in wird nun das Gemü­se ange­bra­ten, bis die Zwie­beln gla­sig gebra­ten sind. Anschlie­ßend kommt die Cur­ry­pas­te hin­zu und wird mit der Brü­he ange­löscht.
  • Jetzt fügen wir unse­re Lin­sen, das Erd­nuss­mus und den Grün­kohl hin­zu und las­sen alles ca. 15 Minu­ten köcheln. Anschlie­ßend schme­cken wir mit Salz, Pfef­fer und einer Süße nach Wahl ab.
  • Zuletzt hacken wir die Erd­nüs­se und rich­ten an. Erst der Reis, dann das Cur­ry und als sehr wich­ti­ge Abrun­dung des Gerichts die gehack­ten Erd­nüs­se. Uns hat es fan­tas­tisch geschmeckt und jetzt wün­sche ich auch euch…
    Guten Appe­tit!
Hast Du mein Rezept aus­pro­biert?Mar­kie­re mich mit @essalavanessa wenn Du es mir zei­gen möch­test.

Verfasst von: Vanessa Strobel

Backofen an, Schürze um – und los geht’s! Ich bin Vanessa, leidenschaftliche Bäckerin, Genießerin und immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen, die nicht nur lecker, sondern auch vollwertig sind. Früher war ich die Schwarzwälder-Kirschtorten-Queen, heute zaubere ich gesunde Leckereien, die ohne raffinierten Zucker auskommen – aber garantiert nicht ohne Geschmack! Hier auf meinem Blog teile ich meine liebsten Rezepte, Experimente aus der Küche und kleine Geschichten aus meinem (manchmal chaotischen) Foodie-Alltag.

Vielleicht magst du auch...

Kar­tof­fel­sup­pe mit Liwan­zen

Kar­tof­fel­sup­pe mit Liwan­zen

Schon mal eine so verrückte Kombination aus herzhaft und süß gegessen - Nein? Dann lasst euch von diesem Rezept meiner Oma überraschen - klingt vielleicht erstmal etwas interessant, schmeckt aber himmlisch und macht süchtig so viel ist garantiert. Wer liebt sie nicht...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung