Mousse au Cho­co­lat Tar­te

von | Mai 1, 2024 | Rezepte für Naschkatzen | 0 Kommentare

Mousse au Cho­co­lat Tar­te

Rezept für 1 Tar­te á 20cm 


Bald ist Mut­ter­tag und unse­re Mutti´s und Schwiegermutti´s haben doch nur das Bes­te ver­dient! In Koope­ra­ti­on mit der Fir­ma Bel­lyL­ove durf­te ich die­ses fan­tas­ti­sche Rezept für die­se Mousse au Cho­co­lat Tar­te mit Pis­ta­zi­en und Kokos ent­wi­ckeln, damit auch du dei­ne Liebs­te ohne viel Auf­wand kuli­na­risch ver­wöh­nen kannst! Dazu noch eine Pra­li­nen­schach­tel der Spe­cial Edi­ti­on von Bel­lyL­ove und die Über­ra­schung ist per­ferkt.

Für das Rezept habe ich die Pure Dark Choc der Fir­ma Bel­lyL­ove ver­wen­det. Jes­si­ca hat das Start-Up 2020 gegrün­det und sagt selbst, ich war “auf unse­rer eige­nen Suche nach Pro­duk­ten, die bes­ser für uns sind und frus­triert, von dem was auch die “bes­se­ren” Alter­na­ti­ven im Super­markt her­ga­ben.”

Vollkornbrezel

Naschen in Gesund, ohne auf Geschmack ver­zich­ten zu müs­sen – so wür­de ich die Fir­ma Bel­lyL­ove beschrei­ben. Schon an Ostern die­ses Jah­res hat­te ich das ver­gü­gen mit Jes­si­ca und ihrem Start-Up zusam­men­zu­ar­bei­ten. Schon vom ers­ten Hazel­nut Bliss war es um mich gesche­hen – “die hal­ten was sie ver­spre­chen… DAS ist wirk­lich köst­lich!” Mei­ne ers­ten Gedan­ken zu den Pro­duk­ten.

Bel­lyL­ove ist eine Mar­ke, die ins Leben geru­fen wur­de und sich auf die Her­stel­lung von Scho­ko­la­den und Pra­li­nen spe­zia­li­siert hat, die frei von raf­fi­nier­tem Zucker sind. Statt­des­sen ver­wen­den sie alter­na­ti­ve Süßungs­mit­tel wie Dat­teln oder Yacon, um ihren Pro­duk­ten eine natür­li­che Süße zu ver­lei­hen.

Was Bel­lyL­ove von ande­ren Scho­ko­la­den­her­stel­lern unter­schei­det, ist ihr Enga­ge­ment für gesun­de bio­lo­gi­sche Zuta­ten und hoch­wer­ti­ge Pro­duk­ti­on. Ihre Scho­ko­la­den wer­den mit viel Lie­be und Sorg­falt her­ge­stellt und ent­hal­ten kei­ne künst­li­chen Zusatz­stof­fe oder Kon­ser­vie­rungs­stof­fe. Jedes Stück ist ein ech­tes Geschmacks­er­leb­nis! Alle ihre Pro­duk­te sind Bio-Zer­ti­fi­ziert und was mir beson­ders gut gefällt sind die Ver­pa­ckun­gen. War­um? Weil da mal wirk­lich jemand mit­ge­dacht hat, das Mot­to lau­tet: “So wenig wie mög­lich, aber bit­te ohne Plas­tik!” 

Aber auch ihre Pra­li­nen sind einen Ver­such wert! Her­ge­stellt aus hoch­wer­ti­gen Zuta­ten und hand­ge­fer­tigt mit gro­ßer Sorg­falt, sind die­se klei­nen Lecke­rei­en wah­re Gau­men­freu­den. Ob mit einer Fül­lung aus Nüs­sen, Früch­ten oder cre­mi­ger Scho­ko­la­de – jede Pra­li­ne ist ein klei­nes Kunst­werk des Geschmacks.

Was mir beson­ders an Bel­lyL­ove gefällt, ist ihre Trans­pa­renz bei den Zuta­ten. Auf ihrer Web­site fin­det man eine detail­lier­te Lis­te der Inhalts­stof­fe, sodass man genau weiß, was man isst. Ihre Ver­wen­dung von natür­li­chen Süßungs­mit­teln macht ihre Pro­duk­te auch für Men­schen mit spe­zi­el­len Ernäh­rungs­be­dürf­nis­sen geeig­net.

Um euch die Mög­lich­keit zu geben, die­se köst­li­chen Lecke­rei­en selbst aus­zu­pro­bie­ren, habe ich einen spe­zi­el­len Rabatt­code für euch! Mit dem Code “Vanessa10” erhal­tet ihr 10% Rabatt auf eure Bestel­lung bei Bel­lyL­ove. Eine groß­ar­ti­ge Gele­gen­heit, um sich selbst oder euren Lie­ben etwas Gutes zu tun!

Also, lasst euch von Bel­lyL­ove in die süße Welt gesun­der Scho­ko­la­den und Pra­li­nen ent­füh­ren. Ihr wer­det es nicht bereu­en!

Mousse au Chocolat Tarte
P1024482

Mousse au Cho­co­lat Tar­te

Noch kei­ne Bewer­tun­gen
Rezept dru­cken

Zuta­ten

Für den Boden

  • 100 g Hafer­flo­cken
  • 50 g Man­deln
  • 50 g gesal­ze­ne Pis­ta­zi­en
  • 150 g Med­jool Dat­teln
  • 50 g Kokos­öl

Für die Creme

  • 400 ml Kokos­milch
  • 150 g Zart­bit­ter­scho­ko­la­de bei mir die Pure Dark Choc von Bel­lyL­ove
  • 100 g Dat­tel­pas­te (50g Datteln/50g Was­ser gemixt)
  • 50 g Man­del­mus

Zube­rei­tungs­an­lei­tung

  • Zuerst stel­len wir den Boden für die Tar­te her. Dafür geben wir unse­re Hafer­flo­cken, die Nüs­se, die ent­stein­ten Dat­teln und das Kokos­öl in einen Mul­ti­zer­klei­ner oder Mixer, bis eine fein-stü­cki­ge Mas­se ent­stan­den ist. Klei­ner Tipp: unbe­dingt gerös­te­te und gesal­ze­ne Pis­ta­zi­en ver­wen­den, für den süß-sal­zi­gen Kick.
  • Die Mas­se soll­te nach dem Mixen leicht kle­ben und so kommt sie in eine Spring­form mit 20cm Durch­mes­ser und wird fest am Boden ange­drückt. Den Boden der Spring­form habe ich vor­her mit etwas Back­pa­pier aus­ge­klei­det. Anschlie­ßend kommt der Boden in den vor­ge­heiz­ten Back­ofen und wird bei 175 Grad/ Umluft für 20 Minu­ten geba­cken.
  • Wäh­rend der Boden im Ofen bäckt, zer­klei­nern wir unse­re Zart­bit­ter­scho­ko­la­de und schmel­zen die­se scho­nend im Was­ser­bad. 
  • In einem mitt­le­ren Topf wird par­al­lel die Kokos­milch mit der Dat­tel­pas­te und dem Man­del­mus ver­mengt und leicht erwärmt. Am Ende soll­te eine homo­ge­ne, leicht erwärm­te Kokos­mas­se ent­stan­den sein, in wel­che nun die geschmol­ze­ne Scho­ko­la­de ein­ge­rührt wird.
  • Die Scho­ko­mas­se kommt anschlie­ßend auf den geba­cke­nen Boden und wird für 4–5 Stun­den kalt­ge­stellt, bis die Tar­te fest gewor­den ist. Nach dem küh­len, kann die Tar­te mit einem Mes­ser umfah­ren wer­den, um sie gut aus der Form zu lösen. Zuletzt kann die lecke­re Mousse au Cho­co­lat Tar­te noch nach her­zens­lust deko­riert wer­den. Einen guten Appe­tit!  Eure Vanes­sa
Hast Du mein Rezept aus­pro­biert?Mar­kie­re mich mit @essalavanessa wenn Du es mir zei­gen möch­test.

Verfasst von: Vanessa Strobel

Backofen an, Schürze um – und los geht’s! Ich bin Vanessa, leidenschaftliche Bäckerin, Genießerin und immer auf der Suche nach neuen Rezeptideen, die nicht nur lecker, sondern auch vollwertig sind. Früher war ich die Schwarzwälder-Kirschtorten-Queen, heute zaubere ich gesunde Leckereien, die ohne raffinierten Zucker auskommen – aber garantiert nicht ohne Geschmack! Hier auf meinem Blog teile ich meine liebsten Rezepte, Experimente aus der Küche und kleine Geschichten aus meinem (manchmal chaotischen) Foodie-Alltag.

Vielleicht magst du auch...

Eger­län­der Klecks­ku­chen

Eger­län­der Klecks­ku­chen

Manche Rezepte tragen Geschichten in sich. Der Egerländer Kleckskuchen ist genau so ein Rezept. Mit seinen verteilten Klecksen aus Quark und Powidl ( Zwetschgen pur ) auf einer aromatischen Mohnschicht ist er nicht nur ein optisches Vergnügen, sondern auch ein...

mehr lesen
voll­wer­ti­ge Tor­te

voll­wer­ti­ge Tor­te

Torten-Liebe: fruchtig, cremig und ganz ohne Industriezucker! Ich liebe es schon immer Torten zu backen - das Backen ist für mich wie ein kleines kreatives Abenteuer in meiner Küche. Mit der Zeit habe ich allerdings festgestellt, dass ich keine Freude mehr an Torten...

mehr lesen

0 Kommentare

Einen Kommentar abschicken

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Rezept-Bewertung